Jazzfrühstück mit Sinfonia de Carnaval
Zum ersten Mal fand bei uns ein Konzert nicht am Samstag Abend sondern Sonntag vormittags um 11 Uhr statt - Jazzfrühstück mit Anna Lang und Alois Eberl als “Sinfonia de Carnaval”.
Nach einer Aufwärmrunde durch den Hyde Park (Running at the Hyde Park) führte uns die Band auf eine Vulkaninsel, wo wir die Geburt eines Drachen (Sweeping Dragon) und seine ersten Flugversuche miterleben durften. Wir machten einen Zwischenstopp am Bazar und begleiteten einen Schwan (Dead Swan), um schließlich auf die Eigenheiten von Human Faces (so auch der Titel der brandneuen CD) einzugehen. Wir bewunderten eine schöne Waldlichtung (The Clearing) in der Nähe von Gmunden, genossen die Vielfältigkeit eines Karnevals (Synthetic Carnaval ), um schließlich mit zwei Tangos das Konzert rundherum zufrieden und voll von unglaublichen Eindrücken abzuschließen.
Wie es sich für ein Jazzfrühstück gehört, verwöhnte der Verein die Besucherinnen und Besucher mit frischen Croissants, Brötchen mit selbstgemachten Aufstrichen und Kuchen.
Von A bis Z eine gelungene Veranstaltung - wie sich ein Besucher ausdrückte.
Vielen Dank liebe Anna, lieber Alois und lieber Konrad, es war ein unvergesslicher und bereichernder Sonntagvormittag!